Freitag, 9. März 2007

RUM Tasting 2007 in Hamburg


RUM Tastic HH - 09
Originally uploaded by Joerg Meyer.
Während VillaRiba schon ausnüchtert, wartet VillaBacho noch. Vorgestern fand das RUM Tasting 2007 vom Mixology Magazin Berlin in Hamburg statt. "The Brain" Jürgen Deibel und BATMOBIL Fahrer Bastian Heuser, aka Barworkz, beindruckten das erfahrene Publikum mit einem Tasting von 19 verschiedenen Rumsorten. Das ganze wurde von Bacardi unterstützt und ich musste sehr schmunzeln: Zur Verwunderung vieler Teilnehmer ging der 8 Jährige Bacardi als einer der besten Rumsorten aus dem Rumtasting hervor (Nein, der Bitters-Blog wurde nicht gekauft - Kontodaten per Emailanfrage - ein simples "Ehre wem Ehre gebührt!")

Mehr wird nicht verraten, denn drei Tastings stehen nächste Woche noch im Großraum Deutschland an. Nach dem Münchener Tasting werden Stephan und ich die Kandidaten hier vorstellen und es gab ein, zwei wirkliche Neuentdeckungen für mich.

Ich habe einen Teil des Abends auf meinem flickr account hochgeladen. Die Rumbrands folgen nach Abschluß der RUM Tasting Tour 2007.

Bastian hat im Anschluss an das Tasting interessante Cocktailkreationen gemischt und konnte beim Ananas flambieren mit echten Koch Qualitäten aufwarten. Mal schauen ob Stephan nächste Woche die Zeit findet, die Rezepte mitzuschreiben ...

1 Kommentar:

Mike (Triobar) hat gesagt…

mich ueberzeugte wiedermal ein guter Freund von Freitag, erkannte ihn auch blind, der ist absolute klasse...
leider hier noch viel zu unbekannt.
Kann das Rum-Tasting nur empfehlen,
lasst es euch nicht entgehen...