Donnerstag, 22. Februar 2007

WORLD COCKTAIL DAY 2007

Das Museum of the American Cocktail annonciert
für dieses Jahr wieder:

THE WORLD COCKTAIL DAY 2007

201 Jahre - seit der ersten Veröffentlichung des Wortes Cocktail.

Ich bin gespannt, wann das erste frühere Zeitdokument gefunden wird und ob es dann nicht doch aus England kommt.

Selbst wenn, wie ich schätze, das Wort Cocktail seinen Ursprung in Europa haben wird, wäre die Bar, wie wir Sie schätzen, nichts ohne den amerikanischen Einfluss. Aus diesem Grund werde ich mein Glas Rye am 13. Mai richtig Westen erheben.

Banner: Museum of the American Cocktail

1 Kommentar:

stephan berg hat gesagt…

dei erste erwähnung des wortes cocktail stammt eigentlich nicht aus dem jahre 1806, sondern von 1803!. hier allerdings war das wort nur im text eingebettet und 1806 wurde diese neuartige kreation genau definiert.
quelle:
Early American Newspapers,
series I aus "The Farmer's Cabinet" April 28, 1803, p [2]
"11. Drank a glass of cocktail-excellent for the head ... Call'd at the Doct's. found Burnham - he looked very wise - drank another glass of cocktail."