Freitag, 16. Februar 2007

Milk&Honey London

Das Milk&Honey geniesst in Cocktailkreisen, sowohl mit seiner NewYorker, als auch mit seiner Londoner Trinkstätte weltweites Ansehen. Als ich kürzlich mal wieder in London war, unterwarf ich mich den doch umfangreichen Hausregeln und stattete der Bar einen Besuch ab.


Ich rief also brav vorher an und reservierte ein Plätzchen. Eigendlich gilt die Devise „Members Only“, aber man macht am Anfang der Woche vor 23 Uhr eine Ausnahme. Einfach an der Tür erscheinen wird nicht von Erfolg gekrönt sein „No Exeptions“. Auch das Wissen um die Adresse garantiert nicht dafür, das man die Bar findet. Die von außen in unscheinbarem Schwarz gehaltene Fassade gibt keinen Namen Preis. Ein winziger Klingelknopf ist die Verbindung ins Innere.


Freundlich wurde ich begrüsst und stand erst einmal in einer Art Empfangsraum, dieser diente auch gleich als Garderobe. Das Empfangskommitee telefonierte erst einmal mit dem Gastraum und kündigte den neuen Gast an. Nach erhaltenem O.K. wurde man weitergeleitet und stand in der Bar. Es gibt dort sehr stark gedämpftes Licht, so das man Schwierigkeiten hat sein Gegnüber zu erkennen. Die Einzigen Lichtquellen sind ein paar vereinzelte Kerzen, die den Charakter eines Speakeasys versprühen. Die gespielte Musik dürfte auch den Prohibitionszeiten stammen. Starker Auftritt!


Die Bar unterteilt sich in mehrere Etagen, in die Bar in Erdhöhe, eine Bar im Untergeschoss und im Obergeschoss gibt es noch V.I.P. Räume. Man kann diesen Mieten und erhält seinen eigenen Bartender, der das Eis für die Drinks eigenhändig aus einem Eisblock schlägt.


Die angebotenen Drinks sind wenige an der Zahl, aber die von mir probierten lagen alle auf einem Niveau, welchem man leider nicht allzuoft fündig wird. Grossartig.


Die vorgeschnittenen Garnituren werden auf Eis gelagert um maximale Frische zu gewährleisten und werden von unten Beleuchtet. Schaut sensationell aus!

Die Kellner waren äußerst professionell und auch was Zigarrenservice angeht blieben keinerlei Wünsche offen.


Eine Überraschung stand allerdings noch bevor, kein geringerer als Dale DeGroff hatte die gleiche Idee für einen guten Drink und war unter den anwesenden Gästen!


MILK & HONEY London, 61 Poland Street, Soho; 7292-9949.

Keine Kommentare: