Mittwoch, 30. Mai 2007

Traveling Mixologists in München

Das Ereigniss steht unmittelbar bevor.

Morgen werden die aus den Metropolen unseres Landes angereisten Mixologists in der bayerischen Landeshauptstadt Ungewohntes und längst Vergessenes in blankpolierten Shakern der Gästeschar der Trinkhalle zu München fertigen.

Lang wurde an der Zusammenstellung der Karte für diesen Abend getüftelt und herausgekommen ist eine Mischung aus grandiosen Klassikern und Perlen des modernen Bartendings.

Es werden COSMOPOLITANs nach Originalrezeptur aus dem Jahre 1934 gereicht, die OLD FASHIONEDs werden mit noch altmoderischen Spirituosen zu waren New Fashioneds, der AVIATION Cocktail- Shootingstar an internationalen Tresen-wird nach Jahrzehnten wieder in Ursprungsform in die Gläser gegossen und auch dem bekanntesten Bartender der Stadt wird durch die Neuinterpretation eines seiner Kreationen Tribut gezollt.

Selbst vor dem Schrecken aller ernsthaften Bartender, in Form der CAIPIRINHA, wird nicht haltgemacht und man wird auch diesem, zweifellos als Mainstraem zu bezeichnenden Drink, eine ungekannte Tiefe mit bestem brasilianischem Cachaca und handwerklichem Geschick verleihen.

Ab 20 Uhr sind die Shaker in Bewegung und die Barlöffel am rotieren.

Wer kann sollte zugegen sein!

Trinkhalle
Baaderstr.68
80469 München

Kommentare:

Mike (Triobar) hat gesagt…

Wuensche euch tolle Gaeste
und einen ganz wunderbaren Abend...
schade schaffe es leider nicht zu euch, aber wer Zeit hat und in der Naehe ist, der sollte unbedingt hin -
nicht das ihr es nachher dann bereut ;-)

Paul hat gesagt…

werde dort sein und habe fleissig Werbung gemacht :-)

c u there..

Bastian hat gesagt…

Meine verehrten Freunde: rockt Muenchen fuer mich mit!

Euer Bruder im Geiste,

B

nick theurer hat gesagt…

danke an alle beteiligt für einen wünderschönen abend. hat tierisch viel spaß gemacht.
ich hoffe nur daß helmut unsere video nie zeigt!

Mike (Triobar) hat gesagt…

keine Sorge Nick...
der Bittersblog verfuegt ebenfalls ueber indiskretes Videomaterial von Herrn A. aus B.
schade das ich es nicht geschafft habe nach Muenchen zu kommen.
- N - E - I - D -

Die Karte trink ich durch hat gesagt…

wenn sich ein perfekter Abend in einer Bar unter anderem durch eine reizvolle Location, anregende Gespräche, zuvorkommende Bedienung und legendäre Cocktails zu mehr als fairen Preisen auszeichnet, so durfte ich Selbigen gestern erleben. Ich bedanke mich in aller Form für einen unvergeßlichen Abend und wünsche sowohl den Traveling Mixologists als auch der Trinkhalle weiterhin den ihnen gebührenden Erfolg. Es war mir ein inneres Blumenpfücken Gast dieser Veranstaltung gewesen sein zu dürfen.

Daniel

Helmut hat gesagt…

@ Nick

Das Videomaterial befindet sich in den seriösen Händen der Bitters Blogger. Insofern muss das von Mike erwähnte Video von Herrn Adam in der Bols Flairbox in Amsterdam nicht als Faustpfand herhalten.

Besten Dank auch von meiner Seite an Olli von der Trinkhalle und an die reisenden Mixologen. Es war ein großartiger Abend!

goncalo hat gesagt…

Die Herrschaften,
es war in der Tat ein aussergewöhnlicher Abend.

Für ein gutes Spiel sind immer Zwei erforderlich.

Herzlichen Dank.

tom hat gesagt…

ein grosses fest wie es hoffentlich deren mehrere geben wird.
besonderer dank geht an unsere gäste und kollegen (wasserwerk?/schumann's) an die pacific bar (danke fürs eis), holger fürs asyl und an phil (bols), sascha (armazem) sowie daniel (barfish).

OLLI und die TRINKHALLE ROCKT!!!

ob köln das toppen werden kann?

Joerg Meyer hat gesagt…

Die Herren,

was für ein Fest. Bartender aus allen Lokalen der Stadt feierten die erwürdige Cocktailkunst. Olli war ein großartiger Gastgeber - Helmut zeigte im Umgang mit Kamera und Mikrofon große journalistische Qualität, Tom opferte nach alter Bartradition ein Fläschchen für die Seelen aller Verstorbenen Bargrößen und Gincalo sorgte dafür, das es kurz vor 04.00 Uhr "Tanquerray ist aus" hieß. Der Bittersblog, a.k.a Berg&Meyer, war und ist begeistert!

@ Nick

das durchaus kompromitierende Videomaterial ist an einem sicheren Ort verwahrt. Auf Grund Eurers erstklassigen Auftritts sehen wir von einer Veröffentlichung gewisser Stellen ab :-)

tom hat gesagt…

zu guter letzt gilt es noch den sonderpreis der akademie zu vergeben an (tusch: ta-tum-tä-täh)
uns uwe !!! tabu-hummer-travmix-standarten-appelkitsch-dot-com.
bis nachher in london jungs ...

ollie hat gesagt…

gentlemen,

nun möchte auch ich mich final noch einmal bei allen beteiligten und auch gästen sehr herzlich bedanken.
es war ein mehr als gelungener abend, der für viel inspiration und vergnügen gesorgt hat.
ich hoffe diese veranstaltung findet nachahmung; gerne bei mir, noch lieber allerdings in einer "neuen" bar-ich bin so gut wie gar nicht zum trinken gekommen, was mich fast ein wenig ärgert.
mein dank geht an alle beteiligten, mein bedauern an all jene die nicht dabei sein konnten

gruss von der cheffin und vom vinzenz,

ollie