Mittwoch, 23. Mai 2007

Whisky und Kunst in Nürnberg

Das Gelbe Haus hat ja schon immer viel mit Whisky zu tun. Neben einer großen Auswahl an Whiskys aus aller Herren Länder; ist es auch der Stammsitz des "The most venerable order of the Highland Circle" oder auch kurz genannt "Highland Circle". Dieser Club hat den ersten und einzigen "fränkischen Gebiets Tartan".
( Den Rock, den die Schotten tragen, nennt man Kilt und das Muster auf dem Kilt Tartan )
Die Stadt Nürnberg stand bei dem damaligen Tartan Projekt auch hilfreich zur Seite und so freuen wir uns aus Nürnbergs Partnerstadt Glasgow zur Vernissage Alfred Prenzlow -Heartland einen bekannten Whiskymacher begrüßen zu dürfen.
Zur Vernissage präsentiert Ronnie Lermond, Manager der Whisky Brennerei Auchentoshan, einige seltene Malt Whiskies seiner Brennerei.
Der Malt Whisky Auchentoshan ist auch als "Spirit of Glasgow" bekannt.
Die Brennerei liegt im Norden von Nürnbergs Partnerstadt Glasgow.

Vor seiner Zeit als Distillery-Manager war Ronnie Lermond Gründungsmitglied der Band Bay City Rollers.
Als ob dies nicht schon genügend wäre, setzt man in den Zeiten des Fußballs noch einen drauf und hat Herrn Adi Pinter eingeladen der ein paar Worte zu Whisky und dem Rest der Welt ( Fußball ? ) zu erzählen hat.
Adi Pinter, den älteren Österreichern ist dieser Name ein Begriff. Jener Trainer der den GAK und den Wiener Sportclub in die Tabellenspitze der Bundesliga führte und als Co-Trainer bei Marseille werkte war in Österreich neben seiner Vielseitigkeit (Politiker, Trainer, Millionär, Bauunternehmer, …) für seine markanten Sprüche bekannt und geliebt/gehasst.

Der Eintritt ist frei.

Alfred Prenzlow -Heartland- Schottland in Grafik und Zeichnung
30.05.2007 - 31.08.2007

Gelbes Haus Troststr. 10 90429 Nürnberg Vernissage: Mittwoch, 30.05.2007, 19.30 Uhr Öffnungszeiten: So - Do 19.00 - 01.00 Uhr Fr u. Sa 19.00 - 03.00 Uhr

Kontakt Künstler:

Prenzlow Grafische Kunst Wolkenburgstr. 13 51375 Leverkusen Tel.: 02 14/400 15 77 Mobil: 0176/100 55 100 mail: post@prenzlow.de


Keine Kommentare: