Donnerstag, 3. Mai 2007

Gin Tasting

Die Anzahl der erhältlichen Gins explodiert seit einiger Zeit förmlich. Für manche ist Gin schon der neue Vodka, ein Hype ist programiert.


Genauso wie die Anzahl der Marken steigt, so steigt leider auch der Preis, der für die sich "Premium Gins" nennenden Designerfläschchen aufgerufen wird.
Bekam man doch vor einiger Zeit eine ordentliche Flasche Gin für 15-20 Euro, so werden heutzutage auch gern mal das doppelte oder noch mehr verlangt.

Aber ist teuer und chick auch gleich gut? Erst kürzlich wurde mir diese Frage nach der Probe eines aus Trauben hergestellten Gins deutlich mit nein beantwortet.

Der ultimative Gin Test, ist und bleibt eine Verkostung des puren Gins, mit Tonic und als Martini Cocktail. Letzteres haben eine Reihe von Bar- und Restaurantgrössen in New York veranstaltet und bei diesem Event die lächerliche Anzahl von 80 Martinis verkostet.

Eine ähnliche Veranstaltung findet am 15.5.07 in München statt. Hier werden weniger die bekannten Marken auf den Prüfstein gestellt, sondern vielmehr die, die sich aufgemacht haben dem Ginsegment neues Leben einzuhauchen. Wir sind gespannt auf die Überraschungen die sich uns offenbaren!

Keine Kommentare: