Samstag, 17. Februar 2007

Die Berliner Tapir Bar, Frau Knef und die geschätzte Beate

Es war ein von langer Hand geplanter Anschlag auf das Mxlgy Hauptquartier in Berlin. Helmut A. stelle uns am vergangenen Donnerstag unter großartiger Führung Bars in Berlin vor. Er konnte nicht ahnen, das der Bitters-Blog mit allen Mitteln versuchen würde, den "Drinks Blog" für einige Tagen zum Schweigen zu bringen. Um Mitternacht betraten wir eine der Besten Bars der Hauptstadt, die soggenannte TAPIR Bar. Wir nutzten die Gunst der Stunde, um uns neben erstklassigen Getränken und eiskaltem Champagner aus dem umfangreichen Bar Food Sortiment zu stärken. Ein Punkt, der den Besuch der TAPIR Bar doppelt Angenehm gestaltet: großartiges Essen, selbst um Mitternacht. Wir widmeten uns wieder dem französischem Schaumwein und unsere mehr als aufmerksame Gastgeberin Beate, TAPIR Bar Mitglied der ersten Stunde, sorgte für einen weiteren professionellen Verlauf des Abends.

Ich hatte schon Situationen erlebt, bei denen erstklassige Barabende beim Abschied leicht gedämpft wurden: durch ein Angebot der Bar, auf einen letzten Drink aufs Haus. Ich erinnere mich an einen Abend in einen fünf Sterne Haus, wo wir zu Dritt einen großartigen Barabend mit einer dementsprechenden Rechnung hatten - und uns das Barteam zum Abschluss auf einen Erdbeerlimes einlud. Ich erwarte keinesfalls einen solchen letzten Drink - wenn man sich zu so einer gastfreundlichen Geste entschließt, sollte dieses Angebot meiner Meinung nach jenseits eines Erdbeerlimes liegen, und die Wertigkeit des Hauses widerspiegeln.

Souverän lud uns Beate auf ein einfallsreiches "Hildegard Knef Gedächtnis Gedeck" ein. Ich war mehr als Beeindruck: Eiskalter Vodka mit einem eiskalten Champagner Shoot auf einem kleinen Silber Tablett serviert. Die Tapir Bar bliebt stillvoll bis zum Schluss - und die geschätzte Gastgeberin Beate brachte den Bitters-Blog seinem dunkeln Plan einen bedeutendem Schritt weiter.

Zum Schluss: Bar-lin ist eine Reise wert - Helmut war ein großartiger Host - für die "Tapir Bar" solls rote Rosen regnen.

Keine Kommentare: