Donnerstag, 10. Juli 2008

Fentimans Tonic Water and Ginger Beer

Gestern wurde an anderer Stelle der Verlust der Tonic Vielfalt in den GSA Staaten heraufbeschworen... das ist sehr zu bedauern. Fentimans Tonic und Ginger Beer haben sich für mich im letzten halben Jahr zu einem der interessantesten Artikel hinter der Bar entwickelt. Dabei geht es mir nicht in erste Linie um den Geschmack, darüber mögen Bartender und Hobbymixer streiten. Aus der Sicht des Verkäufers sind zwei ganz andere Argumente für einen vergleichslosen Erfolg massgeblich. Die Ausschankmenge von 125 ml ist Genial - kombiniert mit dem Retro Viktorianischen Design schlägt dieses kleinen Fläschchen jeden anderen Mitbewerber - möge er auch besser schmecken - um längen.

Gerüchten zu folge soll es in Hamburg eine Bar geben, die dank zuverlässiger und stetiger Belieferung bereits mehrere tausend Fläschchen abgesetzt hat und sich mit diesem Hingucker unzählige Stammgäste gesichert hat. Einer der größten Erfolgsfaktoren dieser kleinen Bar soll nicht der gemixte Cocktail, sondern der Gin & Tonic mit Fentimans sein....

Sollte der Fentimans Nachschub eines Tages versiegen, bleibt nur eins - Bar absperren und nach England auswandern...

1 Kommentar:

Joerg Meyer hat gesagt…

Der Hausherr hat sich die Freiheit genommen eine vorangegangene Kommentar Reihe von Mäusen und Löwen zu löschen - Warum? Weil entgegen gesetzt allgemeiner Liberalitäts Vorstellungen ich der Meinung bin, das man weder jeden Gast bewirten, noch jeden Kommentar Schwachsinn stehen lassen sollte. Das ist das schöne am Hausrecht. Wem das nicht passt, der möge sein eigenen Blog anlegen und fortan die Welt hier mit seiner Weisheit an anderer Stelle quälen.

Falls hier jemand eine Bezugsquelle für Fentimans Tonic sucht, möge er sich bitte an

http://www.spirits-worldwide.net/

Matthias Eikerling wenden. Dieser hilft gerne weiter.