Montag, 28. Juli 2008

Buch über japanisches Bartending

Die Bitters Blog Library hat gerade 2 Neueingänge zu verzeichnen.
Nachdem auf Facebook eine eigne, ganz der Vervollkommnung der Bibliothek gewidmete, Gruppe gegründet wurde, erreichte uns zum einen ein empfehlenswertes Buch über Rum und zum anderen ein Buch vom japanischen Meister Kazuo Ueda, bei dem Stan Vadrna gelernt hat.

Da die Bücher über japanisches Bartending dünn gesaet sind, dürfte die mitgelieferte ISBN Nummer einiges an Erleichterung für den Interessierten mit sich bringen.

Das Buch muss aus Japan bestellt werden und ist offensichtlich reich bebildert, aber in japanischer Sprache. Sofern es sich jemand bestellt, so bitte ich um vorherige Nachricht damit auch mich eine Kopie aus dem Land der aufgehenden Sonne erreichen möge.

Da die ISBN noch nicht überprüft werden konnte, ist diese allerdings ohne Gewähr.


Kommentare:

Classicbartender hat gesagt…

Hallo Herr Berg,

wären Sie bitte so nett und würden uns den Namen
der Gruppe auf FACEBOOK verraten.

Danke im Voraus

LG

Classicbartender

Stephan Berg hat gesagt…

Die Facebook Gruppe heißt:

The Bitter Blog Library

http://www.facebook.com/group.php?gid=20577665255

thorsten hat gesagt…

Also bei Amazon Japan hat das Buch und die ISBN Nummer stimmt auch.

Thorsten

philipp hat gesagt…

Falls jemand demnächst ne Bestellung tätigen möchte, ich wär dabei.

Aus gegebenem Anlaß ein kleines Schmankerl von unseren asiatischen Kollegen:

http://de.youtube.com/watch?v=WzApD
LSxzL8&feature=PlayList&p=513314C90
D7E47BD&index=14

Besonders schön finde ich, natürlich neben dem EIS, die "Aufbewahrung" des Jiggers.

Falls jemand gerne die links zu weiteren Videos haben möchte, kann ich Ihm gerne eine umfangreiche Linkliste zukommen lassen.

Beste Grüße

philipp

Stephan Berg hat gesagt…

Phillipp, schick doch Deine Linkliste an uns und wir veröffentlichen diese hier für jedermann.