Mittwoch, 11. Juli 2007

Cocktail cherrys

Der ambitionierte Bartender und der Freund exclusiver Gaumenfreuden ist bislang bei der Suche nach richtigen Cocktailkirschen oftmals schwer enttäuscht worden und musste notgedrungen auf die Massenware der Industrie zurückgreifen, die wie schon einmal an anderer Stelle verdeutlicht mit einer Kirsche nur noch das oberflächliche Aussehen teilen. Geschmack und Farbe kommen wohl von BASF.

Man kann sich zwar auch seine eigenen Cocktailkirschen ansetzen, in dem man frische Kirschen(jetzt ist die beste Zeit diese zu kaufen!!!) ordentlich wäscht und danach z.b. in Kirschwasser, Maraschino Likör( Luxardo only!!!) oder auch in Brandy, Cognac oder Bourbon einlegt. Nach 2 Monaten vollzogener Vernachlässigung wird das Herz des Geniessers je entzückt sein von einer wahrhaft schmackhaften Belohnung der Mühen.

Von einem meiner Ausflüge brachte ich kürzlich 2 Gläser GRIOTTINES mit an die heimische Bar und oh Wunder, diese sind in Kirschwasser eingelegt und machen sich ausgezeichnet in einem Manhattan und anderen nach Kirschen verlangenden Getränken alkoholischer Natur.
Der einzige Wermutstropfen(ein schönes Wort) ist der Umstand, das diese entsteint wurden. Wohl wissend um den Fakt, dass der Kern mit zunehmender Reife im Glas verstärkt Holztöne abgibt und die Kirschen eine "dynamische Entwicklung" von exquisit zu abscheulich hinlegen desto länger sie im Alkohol verweilen, entriss man den Hauptdarstellern das Herz.

Die Firma hat einen Internetshop und bietet das 1 Liter Glas für 14,95 € an-kleinere Abpackungen werden geboten.

Für all jene die nicht alleinigen Zugang zur privaten Bar haben sei empfohlen, die Kirschen an einem geschützten Orte zu deponieren, da es schon Fälle von Mundraub von Seiten der Mitbewohner gegeben haben soll!!!

Keine Kommentare: