Donnerstag, 19. Juli 2007

Brainstorm Workshop für Bartender in Berlin

Joachim Klose ist der "neue" Außendienstmitarbeiter bei APS Hamburg. Er reiste nach Berlin, lernte Dominik Galander kennen und die Beiden ersonnen einen kreativen Brainstorming Workshop für Bartender. Am vergangenen Dienstag nun, luden APS Hamburg und der Bartending & Service Berlin Bartender aus der Region zum ersten Brainstorming Workshop für Bartender in Golden Tulip Hotel ein. Sinn und Zweck der Veranstaltung war es, die Meinungen, Anregungen und Ideen von Bar - Profis zu bestehenden Bar Tools und Materialien einzuholen. Darüber hinaus wurden Ideen für neue Tools gesucht.


Eine gute Nachricht konnte gleich zu beginn allen Anwesenden mitgeteilt werden: "Die" Limettenzange ist endlich in Deutschland angekommen. APS hat verschiedene Anbieter gefunden und kann dieses von allen Bartendern und Tommy's Margarita Trinkern gesuchte Tool nun kurzfristig anbieten.

Alternative zu den bestehenden Modellen wurden Schwachpunkte gesammelt um in Zukunft eventuelle ein weiter entwickeltes Modell auf den Markt zu bringen. Relative schnell wurde allen Anwesenden klar, das es trotz einer derzeit erhältlichen großen Auswahl an z.B. Ausgiessern, Barspoons, Eisschaufeln etc. in vielen Bereichen noch Änderungswünsche gibt.

Karim el Hamami von APS stellte z.b. einen neu entwickelten Ausgießer vor, der nahezu alle gewünschten Änderungswünsche berücksichtigte. Auch hier gab es noch minimale Änderungswünsche wie ein etwas höher liegendens Luftloch sowie der Wunsch nach drei, bis vier "Größen", da unterschiedliche Flaschenhälse (Benediktine Dom = klein, Absolut = Groß) nach unterschiedlichen Größen verlangen.


Um diesen speziellen Wünschen von Barprofis in Zukunft gerecht zu werden, hat APS eine neue Serie ins Leben gerufen - PROBAR. Unter diesem Label werden Sie in Zukunft sehr hochwertige Profi Tools für Bartender entwickeln. Ich freue mich schon auf dem im Workshop entstandenen Barspoon .... mehr wird nicht verraten! Bilder...


Kontakt:
Joachim Klose
klose @ apssupply.com
APS Glass & Bar Supply
Tools for crafting fine Drinks & Cocktails
Obenhauptstrasse 1 - D-22335 Hamburg
Tel +49-40-4800310

Dominik Galander
dominik @ bs-berlin.com
Bartending & Service Berlin
Bermannstrasse 110
10961 Berlin
Tel + 49 - 30 - 6900 1835

Kommentare:

kugelblitz hat gesagt…

leider nicht ganz DIE zitruspresse ...
erhöhte finger-quetsch-gefahr ...
mind the gap ...

Joerg Meyer hat gesagt…

Locke, bitte um Zusendung eines Fotos des "originals" ...
J.

tom hat gesagt…

jede menge top produkte (u.a. bonzer), die ich allerdings weder im katalog noch auf der seite finden kann ...

falls ich mich irren sollte, bitte ich um zusendung des aktuellen portfolios.

Mike (Triobar) hat gesagt…

vielen dank nochmals an die APS-Mannschaft...
ihr ward ehrlich tapfer
und supernett.
Wir Berliner sind nicht einfach,
dafuer wird der Rest der Tour jetzt umso einfacher ;-)
also Kollegen sucht eure Barwerkzeuge zusammen, all die die ihr schon so lange in Deutschland vermisst und nehmt sie mit zum naechsten Workshop.