Montag, 10. März 2008

The NEW YORK Diarys 19


The NEW YORK Diarys 19
Originally uploaded by Joerg Meyer.
La Esquina
106 Kenmare St New York,
NY 10012 (646) 613-7100

New Yorks best verstecktes Speak easy. Hierbei handelt es sich um
einen TEX MEX Take away. Reservierungen werden durch diese Küche
geleitet, im Kellergeschoss dann - Willkommen in der BAR!

Wenn ich richtig informiert bin, gehört die Bar dem Australischen
Mixologen Naren Young. Einlass nur mit Reservierungen. Als ich für den
Abend reservieren wollte, lief nur noch ein Band ("Für heute
Ausgebucht!") und ich habe mich eines üblen Tricks bedient.

An der Tür fragte ich nach Naren Young - man sagte mir er sei noch
nicht da. Da ich wußte, das er mit BOLS das Barcoaching in Deutschland
macht, sagte ich ich käme von BOLS und würde kurz auf der Bar auf Ihn
warten.

Nach einigem hin und her hat man uns dann, eher widerwillig,
eingelassen und ich schätze mal, das kostet mich mindestens einen
Drink im Löwen, wenn Naren in Hamburg zu besuch ist.

Ein fantastischer Platz für einen Drink. Ich hatte einen VOYEUR
Cocktail, eine Art Manhattan mit Partifa anejo, dubonnet rouge, etwas
Cointreau und drei Sorten Bitter, serviert mit einer kandierten Kumquat.

Da ich nicht an der Bar saß, kann ich kein genaues Rezept weitergeben
- aber den Besuch kann ich unbedingt Empfehlen!

Ich weiss nicht ob es noch Plätze für Barcoaching gibt. Reservierungen
unter Bols.de -> Hier sind die Termine an denen man Naren Young kennen
lernen kann:

Termine BOLS Bar Coaching 2008
Montag, 14. April: Berlin
Dienstag, 15. April: Hamburg
Mittwoch, 16. April: Frankfurt
Donnerstag, 17. April: Stuttgart

Keine Kommentare: