Montag, 10. März 2008

The NEW YORK diarys 11


The NEW YORK diarys 11
Originally uploaded by Joerg Meyer.
Tailor (Restaurant & Bar)
525 Broome Street
http://www.tailornyc.com/

Eben Freeman leitet die Bar im Tailor und nahm sich an diesem frühen
Abend die Zeit, für mich und meinen unerwarteten Gast, die Drinks
zubereiten und ein gut zwei Stunden dauerndes Bartender Fachsimple mit
uns zu veranstalten. Ich muss gestehen: Ich habe in den vergangenen
Jahren selten einen so guten Bartender kennen gelernt. Eben Freeman
ist für mich, ganz ohne selbstverliebte Allüren, einer der
neuzeitlichen Protagonisten unserer Zunft. Sein Wissen ist profunde
und, sehr wichtig, zeitgemäß!. Er beschäftigt sich, wenn auch auf
einer in Deutschland leider noch nicht erreichten Ebene, sehr
wissenschaftlich mit dem Thema Bartending und Geschmack und vergisst
dabei nie, die betriebswirtschaftliche Seite der Bar! Ganz im
Gegenteil - sein bestreben ist eine Effizienz und Gewinnmaximierung
auf höchstem Niveau. Seine Umgangsformen sind großartig und seine Art
den Zuhörer zu fesseln beindruckend. Schon jetzt ist er in den USA
einer der am medial meist beachtetsten Bartender. Von Ihm werden wir
hoffentlich in naher Zukunft noch eine Menge hören.

Die Lister großartiger Restaurantbar kann erweitert werden: No 9. Park
(Boston), Gramercy Tavern und nun das Tailor.

Keine Kommentare: