Samstag, 22. September 2007

Ozapft is...

















Seit 12 Uhr ist in München wieder der Wahnsinn eingezogen(manche behaupten er weilt stets in der Stadt-oder Herr Meyer!).
Zum 174. mal findet heuer das Oktoberfest statt und 2 Wochen lang kann man sich nun wieder ohne schlechtes Gewissen am Bier laben und die bayrische Geselligkeit zelebrieren.

Kleine Unannehmlichkeiten müssen zwar in Kauf genommen werden (Luftballon für die Kids zu 7 Euro!!!-mir san ja ned zum Spaß da, sondern zum Geld verdeaner).
Auch mit dem Anblick von sturztrunkenen Zugereisten(mit eingeschlossenem Verlust der Muttersprache versteht sich) muss zuweilen gerechnet werden.

Es empfielt sich ein Besuch abseits der Wochenenden und möglichst zur Mittagszeit. Keine falsche Scheu und munter zur Maß gegriffen, ist hier schliesslich Grundnahrungsmittel!
Beim Einzug der Wiesnwirte pflegte man heute vorbildhaft die Tradition und der Anblick der Dirndlgekleideten Madln war zudem ein Fest fürs Auge.
Mittlerweile gibt es bis zu 3000 Oktoberfeste weltweit(so berichtete Spiegel online gestern), so ist ein Kurzbesuch beim Original zwar nicht unbedingt Pflicht, unterhaltsam ist er in jedem Falle. Im übrigen sind Langzeitschäden nicht zu befürchten.

Und am 8. Oktober ist es dann auch schon wieder vorbei - genauso wie die Ära Stoiber.
Man soll halt gehen wenn`s am schönsten ist. Passt irgendwie auch zum Thema des letzten Beitrages des geschätzten Herrn Meyer.

Pfiad euch!

Keine Kommentare: