Mittwoch, 12. September 2007

Angus Winchester abgestürzt!

Er ist aber wohlauf soviel sei gesagt!!!

Der Grund dieses Absturzes aus schwindliger Höhe war der momentan in Neuseeland abgehaltene Cocktail World Cup von 42 Below Vodka.
Die Marke ist ja schon des längerem für ihr unkonventionelles Werben bekannt ist, hat schon in der Vergangenheit einige sehr amüsante Videos drehen lassen. Diese untermauern eindeutig, dass die Jungs am andern Ende der Welt ein klein wenig anders sind(die spinnen eindeutig!).

Angus Winchester, der mit Colin Field, Andy Pearson(BBC) und Dale deGroff als Jury fungiert, konnte sich nicht dem Bungeesprung entziehen, musste aber nicht wie die Teilnehmer aus 17 Ländern während des Sprungs einen Cosmopolitan mixen und dabei auch noch gut aussehen.

Weitere Absurditäten sollen folgen. Cocktailmixen während man kopfüber aus einem Hubschrauber hängt oder im Schnellboot sitzt und zügig unterwegs ist.

Man mag über Sinn oder Unsinn der Veranstaltung geteilter Meinung sein, ich bin mir aber sicher die Teilnehmer haben einen Riesenspass und werden im Anschluss gern jedem von diesem wohl abgefahrensten Cocktailwettbewerb erzählen.

Schaut man da hierzulande auf die Müden und unter grossväterlichen Dokmen erstickten Bemühungen der Spirituosenindustrie Wettbewerbe abzuhalten, so vermittelt sich einem der Eindruck, dass man die Zeichen der Zeit schlichtweg nicht erkannt hat.

Da man selbst bei einem kürzlich abgehaltenen "Cuisinstyle" Ausscheid nicht auf lästige IBA Regeln verzichten wollte, scheint die Zeit reif für einen neuen Ansatz bei diesem Thema.
Dann mag auch eine neue Zeit heraufdämmern in der Innovation und Spass am Zusammentreffen neue Blüten der Kreativität an den müden Ast der Bartenderunion zaubert.

Keine Kommentare: