Dienstag, 12. Juni 2007

Metaxa Bar Champignons - noch 3 Tage

Ein griechischer Brandtwein scheint sich seit Jahren fest im umkämpften Mix Wettbewerb Segment zu festigen. Wer also in diesem Jahr noch keine Urlaubspläne hat, könnte eine Woche im griechischen Teils des Mittelmeer segeln - man muss es vorher nur fertig bringen, dass die eigene Bar "und ihre Gäste das sonnig-mediterrane Lebensgefühl repräsentieren. " ... ich hab einen Blick aufs IBA Wettkampf Reglement geworfen und konnte hierzu keine verlässlichen Aussagen finden. Wichtig finde ich, das hierbei ein Jigger verwendet wird:
4 cl Sonne, 5 cl mediteranes Lebensgefühl, mit Tonic auffüllen!
(Zitat Holger Groll: "Jigger in your ....")

In einer Pressemitteilung von Metaxa heißt es:

"Der Wettbewerb wurde in ein neues, sonnigeres Gewand gehüllt, denn im Vergleich zu den vorherigen METAXA Bar Champions wird in diesem Jahr die sonnigste Bar Deutschlands gesucht.

Das neue Konzept der METAXA Bar Champions 2007

METAXA steht für Sonne, Meer und Urlaub, für Entspannung und Genuss, Feiern mit Freunden und Familie. Die Aufgabe der teilnehmenden Bars ist es, dieses Lebensgefühl in ihren Outlets zu repräsentieren:
Sonnige Eigenkreation: Um an dem Contest teilzunehmen, muss jede Bar eine eigene Cocktail-Kreation auf der Basis von 4cl METAXA einreichen. Die Anmeldung läuft über www.METAXA.de/barclub. Teilnahmeschluss ist der 15. Juni.
Sonnige Promotion: Vom 29. Juni bis 29. Juli wird anschließend der eigene METAXA Cocktail sowie der METAXA Signature-Drink METAXA Sun Tonic seinen Gästen durch eine sonnig-mediterrane Promotion schmackhaft gemacht.
Sonnige Atmosphäre: Zuletzt entscheidet die Jury darüber, wie gut die gesamte Location und ihre Gäste das sonnig-mediterrane Lebensgefühl repräsentieren.

Nach Ende der Promotionphase werden zwölf Regionalsieger ausgewählt, die vom 23. bis 30. September auf dem METAXA Sun Segelschiff um die Krone des METAXA Bar Champions 2007 kämpfen. Die Barteams werden für eine Woche im griechischen Teil des Mittelmeers mit dem METAXA Sun Segelschiff segeln und sich auf verschiedenen Inseln in angesagten Szenebars duellieren. Die besten drei bestreiten schließlich den großen Showdown in einer In-Location in Athen. Dann wird sich entscheiden, welche Bar die sonnigste Deutschlands ist und den Titel des METAXA Bar Champions 2007 gewinnt. "

Das neue Wege bei Mix Wettbewerben gegangen werden, hat das Mixology Magazin mit der Amarula Aktion im Forum gezeigt.

Obwohl ich selten eine Flasche Metaxa im Backshelf einer Bar sehe, genießt dieser Wettbewerb in Barkeeper Kreisen einen guten Ruf. Das neue Auswahlverfahren ist herrlich unkonkret aber letzten Endes wahrscheinlich einem langweiligen Mixwettkampf überlegen.

Also - wer noch keine Urlaubspläne für den Spätsommer hat, griechischem Brandtwein und unorthodoxen Wettkämpfen freundliche gesonnen ist, möge sich anmelden - möglichst schnell - In vier Tagen ist Urlaubssperre!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weinspirituose , konnt´s mir nicht verkneifen :)

Cheers!!!!

und Viele Grüße Ben

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe ihr nehmt es mir nich so übel.

:::::)))))))