Mittwoch, 22. Oktober 2008

Morgen, 19.00 Uhr: 3-Freunde rocken "Barkultur und Prohibition"

Die Drei Freunde sind Steffen, Jan und Markus. Die Drei kenne ich schon seit vielen Jahren. Jan und Steffen haben früher für mich im ATLAS gearbeitet, Markus sass als Nachbar öfter mal vorm Tresen. Später dann habe ich mit Jan das Streits gemacht und mittlerweile machen Jan und Steffen die Streits Lounge - Markus hat das Blaue Barhaus gemacht und betreibt ein Cocktail Catering Service. Die Drei haben vor einigen Monaten ein neue Bar eröffnet. Einige Meter vom Touristen und Proleten verseuchten Nightlife Bereich "Kiez" entfernt, haben Sie die alte und legendenreiche Bar Centrale übernommen und umgebaut ...Entstanden ist die:

3Freunde Cocktailbar
Clemens-Schultz Strasse 66
20359 Hamburg
http://3freunde-hamburg.de/

Die 3Freunde Cocktailbar ist keine klassische Cocktailbar. Es ist ein bischen Punkrock. Aber mit anständigen Drinks und kreativen Bartendern (Hallo Werner!).

Am Wochenende und zu anderen Anlässen mit DJ. Entspannt, ist meine Beschreibung für das Projekt - obwohl ich erst drei mal da war.

Heute erhielt ich eine SMS von Markus. Sie veranstalten einmal im Monat eine Abend zum Thema Barkuktur. Der letzte war ein voller Erfolg: Markus hatte aus seiner Sammlung viele Texte und Filmszenen zum Thema "Barkuktur" zu Papier gebracht. 4 junge Schaupieler verlassen diese Texte ohne weitere Ankündigung dem Publikum. Wer raten konnte um welchen Film/welches Buch und welchend Drink es sich hier handelte, bekam den genannten Drink aufs Haus...

Morgen, um 19.00 Uhr, gibts wieder einen "Gratis Cocktailkurs" - Thema "Prohibition und Barkultur"

Ich weiss nicht ob ich schaffe - falls jemand da war, bitte Feedback.

Keine Kommentare: