Freitag, 24. Oktober 2008

Bols Genever Amsterdam

Disclaimer: Dieser Post beinhaltet in unverschämter Weise Eigenwerbung für die vom Verfasser betriebenen Firmen und ist somit nur auf die Erwirtschaftung unermesslichen Reichtums ausgerichtet.


Wie Helmut Adam im Drinksblog vor einer Weile berichtete stellte die Firma BOLS vor nur wenigen Tagen ihren neuen(alten) Genever Amsterdam einer ausgesuchten Gruppe von Bartendern auf internationaler Ebene vor. Es erreichten uns Berichte aus so illustren Städten wie London, San Francisco oder New York, wo mit großem TAM TAM die Markteinführung zelebriert wurde.

Holland Gin, geschmackvolle Basis einer großen Anzahl von Cocktails des 19 Jh. (man konsultiere David Wondrich`s IMBIBE) wurde neu aufgelegt und es entstand ein Produkt mit extra hohem Maltwine Anteil(angeblich 70%) - sehr aromatisch, wie unsereins, während des Traveling Mixologists Slots, heimlich und unbemerkt vom Publikum während der Präsentation erschmecken durfte.
Phil Duff stellte den Genever während seiner eigenen Präsentation offiziell dem deutschen Publikum vor, welches mir, auf Grund anderer Verpflichtungen verwehrt blieb.

Die Markteinführung in Deutschland ist für Anfang 2009 geplant und wurde (man lese den obigen Disclaimer) von meiner Seite etwas vorgezogen, da die Ungeduld des Bartenders allgemein bekannt ist.

The Bitter Truth wurde in diesem Zusammenhang die Ehre zuteil, den globalen Launch tatkräftig zu unterstützen und für diesen Anlass eine spezielle Abfüllung des Jerry Thomas Bitters im Auftrag von BOLS bereitzustellen (dies erklärt auch die etwas begrenzte Verfügbarkeit des Produktes in vergangenen Monaten - wir bitten um Nachsicht!).

Keine Kommentare: