Freitag, 23. März 2007

Handbuch der Drogistenpraxis

Vor einigen Tagen erhielt ich von Daniel Petereit aus Hamburg per email einen Link Tip zu einer Interessanten Buch. Daniel schrieb :"Die Rezepte sind aus dem zweiten Band des "Handbuch(s) der Drogistenpraxis" von 1893. Das gesamte Werk wurde online gestellt. Darin enthalten sind interessante Bitter (wie z.B. englischer Bitter, Hamburger Bitter oder Cholera Bitter), sowie diverse Liköre und Ähnliches. Ich bin gerade dabei das Buch in ein vernünftiges Layout zu bringen und die Rezepte so um zuschreiben, dass man sie auch nachmachen kann.
Hier ist der Link (ab Seite 55 stehen die für dich interessanten Rezepte)"

Diese Online Lektüre ist wirklich lesenswert - soweit ich weiss, werden in der Hansestadt schon die ersten Hamburg Bitters angesetzt. Ich habe diese Email als Anlass genommen einen Post "eBooks and links for Bartender" zu schreiben, der von der Mithilfe unserer Leser lebt.
Dieser Post wird mit der Zeit wachsen, ein Link ist rechts gesetzt, wir werden diesen Post in Englisch schreiben.

Ich habe die ersten 5 Links zu interessanter Online Lektüre gesetzt und würde mich freuen, wenn unsere Leser Ihre Link Sammlung diesbezüglich preisgeben.

Keine Kommentare: