Freitag, 17. August 2007

Hercules

Nachdem ich von interessierte Stelle beim Savoy Tribute Abend der Traveling Mixologists auf dem falschen Fuß erwischt wurde und sich auch mir selbst eine Wissenslücke offenbarte, sah ich mich gezwungen diese auch möglichst schnell zu schliessen und durchforstete kurzerhand das Web in der Hoffnung auf Aufklärung.
Die fragende Person wollte denn nun wissen worum es sich um die im Savoy Cocktail Buch spezifizierte Zutat HERCULES handelt (Ohne Zweifel müsste man das ja als Mitgestalter eines Savoy Buch Abends wissen!?). Sicher bin ich schon oft über diese gestolpert, habe es allerdings nie als zu wichtig erachtet und es somit ignoriert.

Allzu populär scheint er den auch nicht gewesen zu sein, da sich seine Spur nur schwer zurückverfolgen lässt. Herr Haigh und Herr Doudoroff von Cocktail DB geben die Info, dass es sich hierbei um eine in England gefertigte gesüßte Anisspirituose auf Weinbasis handelt die als Absinthersatz konzipiert wurde. Leider seit langer Zeit vom Markt verschwunden, scheint mir der Einsatz von Anisette welche mit hochprozentigem Absinth angereichert wird als eine eventuelle Möglichkeit Hercules zu ersetzen. Da diese Informationen die Einzigen waren die zu finden waren, ist eine abschliessende Ausage dazu nicht möglich.


Bullfighter Cocktail

1/4 Hercules
1/4 Grand Marnier
1/2 Tequila


Shake und ab ins Cocktailglas!

Warum man beim ANGLER`s COCKTAIL als Ersatz für Grenadine Cointreau oder Hercules angibt ist mir ein Rätsel, scheint doch das Eine wenig mit dem Anderen zu tun zu haben.

Grüsse nach Frankfurt!

Keine Kommentare: