Mittwoch, 24. Januar 2007

Alkohol inspirierte Filme


Spätestens seit CASINO ROYALE merkt man, dass die Filmindustrie einen grossen Einfluss auf die Trinkgewohnheiten der Menschheit hat. Erlangt ein Film Popularität und die Protagonisten laben sich an einer delikaten Mixtur, so kann man sicher sein, dass es nicht lang auf sich warten lässt bis sich der erste Gast in die Bar seines Vertrauens begibt und mit abgegebener Bestellung ein Hauch des Glamours der cineastischen Darbietung erwartet.
Die Verbindung von Alkohol und filmischer Darbietung ist nicht neu und ich möchte hiermit auf einen schönen BLOG verweisen der sich genau diesem Thema widmet.

http://boozemovies.blogspot.com/

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Ist nicht James Bond prägend was den Martini angeht? Geschüttelt, nicht gerührt ;)
Also mich würd ein Film nicht zum Alkohol anregen, zumindest würde mir da jetzt spontan kein Film dazu einfallen.
Ich seh mir wohl nur die alkoholfreien Filme an.