Mittwoch, 17. September 2008

Bayerland-Wunderland

Gestern ging nicht nur durch den bayerischen Blätterwald ein Raunen, ein Sturm des Aufschreis war zu vernehmen. Ex-Bayern Innenminister und Stoibererbe Beckstein gab den Anstoß für diesen. 1-2 Maß (für nicht mit den bayerischen Mengentabellen Vertrauten:1-2 Liter) Gerstensaft waren seiner Meinung nicht als bedenklich einzustufen, wenn es um das Führen eines Kraftfahrzeugs geht. Er schränkte allerdings ein, dass er dies auf 6-7 Stunden verteilt gemeint habe.
Ein kleines Bierchen in der ersten Stunde und reichlich 1,5 Liter in der Letzten könnte man meinen.

Eines wurde mir sofort klar, es muss der Start des Oktoberfestes unmittelbar bevorstehen. Samstag ist Anstich, aber ich bezweifle, dass gerade bayerische Ordnungshüter bei Kontrollen mit Verweis auf Herrn Beckstein ein Auge zudrücken werden-auch wenn es sich nach bayerischem Recht um ein Grundnahrungsmittel handelt.

Keine Kommentare: