Mittwoch, 5. Dezember 2007

...and once again REPEAL DAY!!!



Hierzulande mag es nicht unbedingt das grosse Thema sein, was auch erklärt, das sich wohl nur eine handvoll Leute bewusst ist, dass es sich genau heute vor 74 Jahren zugetragen hat, dass man sich des Aberwitzes des Grossen Experimentes bewusst geworden ist und der Alkohol Prohibition in Amerika ein Ende gesetzt wurde.
Ich will natürlich an dieser Stelle nicht noch einmal die Sternstunden derProhibition runterbeten, vielmehr verweise ich darauf sich möglichst schnell ein Abonnement der Barfachzeitschrift MIXOLOGY(gibt es tatsächlich noch Interessierte ohne Abo?) zuzulegen um sich einen genaueren Überblick über die Prohibition und ihrer Auswirkungen zu verschaffen. Diese wurde in den 2 letzten Ausgaben behandelt.

Hier an dieser Stelle wollen wir vielmehr den geneigten Leser dazu ermutigen sich nach vollbrachter Tätigkeit entspannt mit einem alkoholischen Getränk zurückzuziehen oder gar in froher Runde umgeben von Gleichgesinnten ein paar Gedanken an die Vergangenheit zu verschwenden und somit Vorsorge zu treffen, dass wir in Zukunft von allzu vielen Regularien in Bezug auf Alkohol verschont bleiben mögen.

Jay Hepburn vom ausgezeichneten Cocktail Blog OH GOSH, hat es gleich richtig krachen lassen und mixte sich einen zugegeben Neid nach sich ziehenden "Reverse Manhattan" um das Ereigniss gebührend zu feiern.

Jay may i get one too, please?
This sounds like a awesome drink!!! Yum, Yum...

Keine Kommentare: