Freitag, 24. Oktober 2008

"Rabe" Hamburg eröffnet!


Man möge das "unprofessionelle" Bild entschuldigen - Es war spät Nachts, und es war ziemlich dunkel. Entstanden ist es am letzten Samstag, als mich Sven Sudeck Nachts anrief und auf einen
"Baustellen Tequila Negroni" eingeladen hat. Bastian Drews mixte an diesem Abend ein fantastisches Drink.

Raven ist glaube ich der längste Tresen Hamburg und ein ziemlich großes Lokal obendrein -> mit mehrern Ebenen (Bar, Lounge, Restauran, Fine Dining, VIP Räumen, Terasse und in nächsten Sommer ein Roof Garden) kann man im Ernstfall wahrscheinlich an die 1000 Gäste bewirten. Als ich gestern die Nachricht bekam - "Wir haben aufgemacht" - konnte ich nicht ganz glauben, welche Arbeitsleistung in den letzten 5 Tagen vollbracht worden sein muss.

Der Name "Raven", das muss ich an dieser Stelle sagen, erschliesst sich mir nicht ganz, und so werde ich in Zukunft in den "Raben" an die Bar gehen.

Die Bar wird von keinem geringeren als Sven Sudeck geleitet, der nun neben Turnhalle, Riverkassematten und den saisonalen Beachclub als Beverage Manager auch für den Raben zuständig ist. Sein immer wieder grandios umgesetztes Streben nach Qualität und Perfektion hat mich in der Vergangenheit schon oft beeindruckt - Hier wird er denke ich erneut hohe Standards für die Hamburger Barwelt setzten. Mit Ihm an der Bar weitere Garanten für sehr gute Drinks: Arash Khajawi, Bastian Drews, Marcel Baumann.

Die Karte ist sehr umfangeich. Und bei er Größe des Objekt eine echte Ansage. Hier ein erster Blick:



Ich wünsche unseren vier Bartendern viel Erfolg mit dem Raben. Die "Löwen" für ihren Teil, werden sicherlich öfters im "Raben" anzutreffen sein.

"Raven"
Mittelweg 161 ( Ecke Rabenstrasse - Aha!)
Hamburg
Tel 040 414 245 50

www.raven-hamburg.de

1 Kommentar:

Torben hat gesagt…

Ein toller Laden, desingmäßig absolut durchgezogen, ehr gelungenes Interieuer.
Essen und - vor allem - Getränke waren ganz großartig!
Inkl. Walnut Woodford Blue Blazer, zubereitet in wunderschönen antiken Silberbechern, serviert im antiken Glas...
Ich habe gestern wirklich einen außerordentlich schönen Abend an der Bar des Raben verlebt - der letzte wird es ganz sicher nicht gewesen sein!