Dienstag, 20. Februar 2007

Gin Palace

Das London einst dem Gin erlag und sich nur schwer von diesem Laster zu lösen verstand, hat sicher dem ein oder anderen Tod und Verderben gebracht. Anderen hingegen Wohlstand und Glückseligkeit. Als man den Konsum von Gin wieder einigermaßen unter Kontrolle gebracht hatte, entstanden die Gin Palaces. Aufwendige, prunkvolle Stätten für den Konsum des Wacholdersaftes entstanden und diese halfen dem vermeindlichem Getränk der "Lower Class" zu gesellschaftlichem Ansehen. Leider haben von diesen prunkvollen Etablissenments nur wenige die Unwirren der Jahrhunderte überlebt und selbst wenn, dann dienen diese heute als Bierausschank für die Cosmopolitische Avantgarde im umtriebigen London.
Einer dieser grandiosen Orte ist der Red Lion Pub in Central London. Er existiert seit über 190 Jahren und ist ein Blickfang mit seinen Viktorianischen Verspiegelungen. Das hier leider kaum noch Gin ausgeschenkt wird, treibt einem förmlich Tränen in die Augen, zumal der Red Lion so wunderschön verziert ist.

Es mag nicht der hippe HotSpot sein, aber jeder der sich einmal in die alte Gingeschwängerte Zeit zurückverstzen lassen möchte, dem sei dieser Pub ans Herz gelegt.





The Red Lion Pub

Duke of York Street, St. James
London

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen